Bezirkegruene.at
Navigation:
am 7. Juni

Danke für die gute Zeit.

- Heute ist mein letzter Arbeitstag. Ich darf mich in die Altersteilzeit verabschieden. Die vergangenen 27 Jahre waren eine sehr gute Zeit. Und auch auf die vor mir liegende, freue ich mich sehr.

Die  Arbeit für die Grünen Stadt und Bezirk Braunau war interessant, spannend und abwechslungsreich und immer mit der Gewissheit verbunden, für eine gute und sinnvolle Sache tätig zu sein: Für das Grüne Projekt. 

Obwohl ich in meinem Erstberuf Diplomkrankenschwester bin und immer gedacht habe, dieser Beruf ist das einzig Richtige für mich, war die Arbeit im Grünen Büro wieder genau das Richtige.

Begonnen hat alles 1992

Karin Masarié. meine Vorgängerin, hatte aufgehört. Wir waren damals noch die Bürgerliste Form Mensch und Umwelt und ich war aus Interesse schon seit einem Jahr bei den Sitzungen dabei und habe dann die frei werdende Stelle übernommen. 

Wir haben gemeinsam Strukturen aufgebaut, sind im Laufe der Zeit immer professioneller geworden und haben damit, und natürlich auch durch die politische Arbeit der Mandatar/innen, viele unserer Ziele umgesetzt und gute Wahlergebnisse erreicht.

Das Arbeitsklima war sehr angenehm. Ich habe in der Gruppe viel Offenheit, Wertschätzung, Vertrauen und viel Freiheit erlebt. Auch hatte ich die Möglichkeit viele Ausbildungen zu machen. Zum Beispiel für Pressearbeit und Radiojournalismus, für Zeitungslayout, Rhetorik, Webdesign, die Matura an der Abend HAK und alles was man halt so braucht, im Grünen Büro. 

Ich hoffe, die guten Bedingungen bei uns Grünen Stadt und Bezirk Braunau tragen auch dazu bei, dass sich meine Nachfolgerin oder mein Nachfolger bei uns wohl fühlt.

Bei euch allen bedanke ich mich sehr herzlich für das Interesse an den Grünen Themen, die Besuche bei unseren Veranstaltungen und eure Unterstützung in vielen Formen beim Einsatz für Natur- und Klimaschutz, erneuerbare Energien, umweltfreundliche Mobilität und soziale Gerechtigkeit.

Und ganz besonderen Dank an meine Kolleg/innen und Freund/innen der Grünen Stadt und Bezirk Braunau. Danke für alles, was jede und jeder dazu beigetragen hat, dass die Zeit im Grünen Büro eine so besonders gute Zeit war. 

Bis auf Weiteres stehen unsere Gemeindegruppensprecherin, Elke Gapp, und unser Fraktionsobmann, Manfred Hackl, gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mail: braunau@gruene.at

Telefon: 0664 5052212,
Manfred Hackl

Ganz liebe Grüße

Gabi Forster


Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!