Bezirkegruene.at
Navigation:
am 18. April

Bewegungs-Erlebniswelt Motorikpark.

David Stögmüller - Ein Grünes Lieblingsprojekt für Bewegung, Spaß und Fitness wird Realität.

Der Motorikpark ist ein tolles Angebot für Jung ...
... und Älter.

Viele Jahre haben wir Grünen uns dafür eingesetzt. Nun ist er fix - der Motorikpark bei uns in Braunau. Entstehen soll der Bewegungspark im Naherholungsgebiet im Tal.

Geplant sind 20 Stationen mit 70 Einzelgeräten wo Geschicklichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer trainiert werden können. Effektiv und spielerisch. Laufen, Klettern und alles was bewegungsmäßig Freude macht, ist ebenso möglich. Ein attraktives und kostenloses Bewegungsangebot für alle Menschen.

Die Kosten teilen sich Land Oberösterreich und Stadtgemeinde. Sie liegen bei rund 300.000 Euro. Fertig soll der Bewegungspark 2018 sein.

Bereits realisierte Motorikparks locken Familien ebenso an wie Sportler, ältere Menschen, Schüler und Menschen mit Beeinträchtigung.

Die Fotos, die du auf dieser Seite siehst, sind im größten Motorikpark Europas, in Gamlitz/Steiermark geknipst worden.

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.