Bezirkegruene.at
Navigation:
am 24. September

Für eine rauchfreie Gastronomie!

Gabi Forster - Deine Unterschrift für das Rauchfrei-Volksbegehren. Vom 1. bis 8. Oktober auf deinem Gemeindeamt.

Die Bundesregierung hat vor Monaten ein wichtiges Gesetz, das Menschen vor gesundheitlichen Schäden schützt, gekippt. Ein Drittel aller Krebserkrankungen ist auf das Rauchen zurückzuführen. Wie in vielen anderen Ländern auch, hatte sich Österreich daher für eine rauchfreie Gastronomie entschieden.

Dass Schwarz-Blau die Warnungen der Gesundheitsexpert/innen völlig ignoriert und dieses Gesetz im Eilverfahren ausgehebelt hat, hat das Land wachgerüttelt. Ärztekammer und Krebshilfe haben das Volksbegehren „Don‘t smoke“ ins Leben gerufen. Der Zulauf war schon in der Einleitungsphase enorm. Gemeinsam wollen und werden wir mit hunderttausenden Unterschriften diese schwere Fehlentscheidung zu Fall bringen.

Wir unterstützen das Don‘t-Smoke-Volksbegehren!

Stimme auch du für eine rauchfreie Gastronomie!

Öffnungszeiten Meldeamt Braunau in der Unterzeichnungswoche vom 1. bis 8. Oktober

Montag, Mittwoch, Freitag, Montag: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag, Donnerstag: 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag, Sonntag: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr​

Mehr zum Volksbegehren

Jetzt spenden!