RSS Feed der Grünen https://braunau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Berufsschule Braunau. Zusperrpläne werden konkret. https://braunau.gruene.at/themen/jugend/berufsschule-braunau-zusperrplaene-werden-konkret Zuerst bestritten, jetzt scheinbar beschlossen. Die Schließungswelle bei den OÖ Berufsschulen scheint Fakt. Die Schüler/innen sind also die nächsten Opfer der radikalen schwarz-blauen Einsparungspolitik. https://braunau.gruene.at/themen/jugend/berufsschule-braunau-zusperrplaene-werden-konkret Sun, 14 Jan 2018 14:43:00 +0100 Schlau Energie und Geld sparen. Auch im Neuen Jahr. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/schlau-energie-und-geld-sparen-auch-im-neuen-jahr Das Gesamtenergiekonzept (GEK) für Braunau ist eine Erfolgsgeschichte. Seit es 2012 beschlossen wurde, werden laufend Projekte umgesetzt mit denen die Stadt Energie einspart und Erneuerbare Energiequellen nutzt. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/schlau-energie-und-geld-sparen-auch-im-neuen-jahr Sun, 07 Jan 2018 16:28:00 +0100 Stille Nacht trotz Weihnachtsmann? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/stille-nacht-trotz-weihnachtsmann-1 Wie erlebst du die Vorweihnachtszeit? Gelingt es dir, dich dem allgemeinen Trubel etwas zu entziehen? Und wie schaut es mit den Geschenken aus? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/stille-nacht-trotz-weihnachtsmann-1 Fri, 15 Dec 2017 09:48:00 +0100 Am Do., 14. Dezember ist wieder Gemeinderat. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/am-do-14-dezember-ist-wieder-gemeinderat Es tut sich viel in unserer Stadt. Herzliche Einladung zur Gemeinderatssitzung! https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/am-do-14-dezember-ist-wieder-gemeinderat Mon, 11 Dec 2017 10:20:00 +0100 Zwitscher uns was. Deine Ideen für Braunau. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/zwitscher-uns-was-deine-ideen-fuer-braunau Wir wollen dazu beitragen, dass unser Lebensraum für uns, unsere Kinder und Enkelkinder lebenswert bleibt. Dass es intakte Natur gibt, reines Wasser, Essen ohne Gift, umweltfreundliche Mobilität und saubere Energie. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/zwitscher-uns-was-deine-ideen-fuer-braunau Mon, 20 Nov 2017 18:20:00 +0100 FAQ: Macht ihr in Braunau weiter? https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/faq-macht-ihr-in-braunau-weiter Ob und wie es in Braunau mit uns Grünen nach der Wahl weitergeht, ist eine der häufigsten Fragen, die wir seit der Wahl zu beantworten haben. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/faq-macht-ihr-in-braunau-weiter Wed, 08 Nov 2017 09:33:00 +0100 Der Motorikpark ist wunderbar. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/der-motorikpark-ist-wunderbar Nun ist er offiziell eröffnet, der lang ersehnte Motorikpark im Tal. Eine Bereicherung für Braunau und bereits ein beliebter Treffpunkt. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/der-motorikpark-ist-wunderbar Thu, 19 Oct 2017 20:06:00 +0200 Es ist wieder Gemeinderat! https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/es-ist-wieder-gemeinderat Interessante Themen aus unserer Stadt. Komm doch vorbei! https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/es-ist-wieder-gemeinderat Thu, 12 Oct 2017 11:07:00 +0200 Berufsschulen in Gefahr! https://braunau.gruene.at/themen/bildung-kultur/berufsschulen-in-gefahr Die Berufsschulen in Braunau und Steyr sollen geschlossen werden. Sind das die Maßnahmen zur Aufwertung der Lehre und die Antwort von ÖVP und FPÖ auf den Fachkräftemangel? https://braunau.gruene.at/themen/bildung-kultur/berufsschulen-in-gefahr Mon, 09 Oct 2017 11:02:00 +0200 Wie machen wir Braunau zukunftsfit? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/wie-machen-wir-braunau-zukunftsfit Gemeinden und Städte stehen vor großen Aufgaben. Massive Zunahme des PKW-Verkehrs, knapper und teurer Wohnraum, Abwanderung in die großen Ballungsräume, verwaiste Stadt- und Ortskerne. Und nicht zuletzt die Frage, wie gehen wir mit unserer wertvollsten Ressource, dem Boden, um und wie wollen wir die Energieversorgung der Zukunft managen. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/wie-machen-wir-braunau-zukunftsfit Wed, 04 Oct 2017 19:36:00 +0200