RSS Feed der Grünen https://braunau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Kulturbewusstsein in Braunau stärken https://braunau.gruene.at/themen/bildung-kultur/kulturbewusstsein-in-braunau-staerken Die Stadt Braunau wurde eingeladen, sich gemeinsam mit weiteren fünf Städten, um die Auszeichnung Weltkulturerbe zu bewerben. Bürgermeister Johannes Waidbacher lehnte diese Chance ohne Wissen des Gemeinderates im Alleingang ab. https://braunau.gruene.at/themen/bildung-kultur/kulturbewusstsein-in-braunau-staerken Thu, 21 Jan 2021 12:00:00 +0000 Corona Verlauf in Braunau https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/corona-verlauf-in-braunau Corona in Braunau: Aktuelle Zahlen und zeitlicher Verlauf von Corona in Braunau https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/corona-verlauf-in-braunau Sun, 27 Dec 2020 09:00:00 +0000 LK WAHLEN 24.JÄNNER 2021 https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/lk-wahlen-24-jaenner-2021 Es braucht die Wende jetzt! https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/lk-wahlen-24-jaenner-2021 Mon, 07 Dec 2020 11:04:00 +0000 Förderung für Studenten in Braunau https://braunau.gruene.at/themen/bildung-kultur/foerderung-fuer-studenten-in-braunau Studieren kostet Geld, viel Geld, das wissen Alle, die Studierenden und deren Eltern. Das Wissen aber auch die Städte, in denen die jungen Menschen studieren. https://braunau.gruene.at/themen/bildung-kultur/foerderung-fuer-studenten-in-braunau Wed, 02 Dec 2020 11:24:00 +0000 Der neue Vorstand der Grünen Gemeindegruppe https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/der-neue-vorstand-der-gruenen-gemeindegruppe DIE BRAUNAUER GRÜNEN HABEN EINEN NEUEN VORSTAND https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/der-neue-vorstand-der-gruenen-gemeindegruppe Wed, 04 Nov 2020 11:12:00 +0000 INDUSTRIEPARK BRAUNAU - NEUKIRCHEN https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/industriepark-braunau-neukirchen Uli Böker mit Manuel Parfant beim Lokalaugenschein zur geplanten Erweiterung des Industrieparks Braunau-Neukirchen: Flächenfraß ist nicht zu stoppen, wenn solche Umwidmungen durchgehen https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/industriepark-braunau-neukirchen Wed, 16 Sep 2020 09:43:00 +0000 Geben für Leben - Stammzellenspenden ist einfach https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/geben-fuer-leben-stammzellenspenden-ist-einfach STAMMZELL- UND KNOCHENMARKSPENDEN ist oft die einzige Möglichkeit, einen Patienten mit Leukämie oder Blutkrankheit vor dem Tode zu bewahren. Die in Ihrem Knochenmark beheimateten Stammzellen können die kranken Stammzellen eines Patienten ersetzen und ihm so eine Chance auf ein Überleben schenken. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/geben-fuer-leben-stammzellenspenden-ist-einfach Tue, 25 Aug 2020 09:24:00 +0000 Ja zum Frauenhaus Braunau https://braunau.gruene.at/themen/frauen/ja-zum-frauenhaus-braunau Besseres Konzept für das Braunauer Frauenhaus https://braunau.gruene.at/themen/frauen/ja-zum-frauenhaus-braunau Wed, 15 Jul 2020 09:22:00 +0000 Dürftige Stellungnahme der Stadt Braunau zur Erweiterung Industriepark Braunau-Neukirchen https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/duerftige-stellungnahme-der-stadt-braunau-zur-erweiterung-industriepark-braunau-neukirchen In der kommenden Gemeinderatssitzung am 9. Juli 2020 steht die Stellungnahme der Stadt Braunau zur Erweiterung des Industrieparks Braunau–Neukirchen zur Debatte. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/duerftige-stellungnahme-der-stadt-braunau-zur-erweiterung-industriepark-braunau-neukirchen Mon, 06 Jul 2020 13:54:00 +0000 Die Lebensqualität in der Innenstadt erhöhen https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/die-lebensqualitaet-in-der-innenstadt-erhoehen Man muss die Braunauer Innenstadt beleben und deren Aufenthalts- und Wohnqualität erhöhen. Eine weitgehend autofreie Innenstadt ist unsere Zielvorstellung für Braunau. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/die-lebensqualitaet-in-der-innenstadt-erhoehen Wed, 01 Jul 2020 13:39:00 +0000