RSS Feed der Grünen https://braunau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Braucht das Mattigtal Umfahrungen? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/braucht-das-mattigtal-umfahrungen Die Verordnung der Korridore für einige Abschnitte der B 147 befindet sich in einer brisanten Phase. Wie sieht es mit der grundsätzlichen Notwendigkeit der geplanten Umfahrungen aus? Wie mit Umwelt- und Naturschutz? Und wie mit der Bürger/innen-Mitsprache? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/braucht-das-mattigtal-umfahrungen Thu, 19 Apr 2018 13:52:00 +0200 Enknachweg bedroht https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/enknachweg-bedroht Wir Grünen wehren uns gegen eine weitere Naturzerstörung in Braunau. Ein Teil des beliebten Enknachweges im Tal soll zur Straße werden. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/enknachweg-bedroht Thu, 29 Mar 2018 12:33:00 +0200 Gemeinderat: Ausbildung statt Abschiebung! https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/gemeinderat-ausbildung-statt-abschiebung Die negativen Asylentscheidungen, auch für Menschen in Lehre, nehmen zu. Es ist zu Abschiebungen direkt vom Lehrplatz gekommen. Gleichzeitig suchen Unternehmen dringend Lehrlinge um die Fachkräftezukunft zu sichern. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/gemeinderat-ausbildung-statt-abschiebung Sat, 17 Mar 2018 11:08:00 +0100 Zeit für den Frühjahrsputz in unserer Stadt! https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/zeit-fuer-den-fruehjahrsputz-in-unserer-stadt-2 Im März ruft die Stadtgemeinde Braunau immer zur Landschaftssäuberungsaktion auf. Wir sind wieder dabei! https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/zeit-fuer-den-fruehjahrsputz-in-unserer-stadt-2 Mon, 12 Mar 2018 10:07:00 +0100 Gartenfreuden. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/gartenfreuden Nicht mehr allzu lange dauert es hoffentlich, dass wir uns über das frische Grün des Frühlings freuen können. Und über die beginnende Gartensaison. Hier einige Tipps für naturnahes Gärtnern. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/gartenfreuden Thu, 22 Feb 2018 11:25:00 +0100 Gemeinderatssitzung am Do., 15. Februar 2018 https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/gemeinderatssitzung-am-do-15-februar-2018 Wenn dich Aktuelles zur Gemeindepolitik in unserer Stadt interessiert, komm doch zur Gemeinderatssitzung. Donnerstag, 15.2.2018, 18:00 Uhr, Veranstaltungszentrum Braunau. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/gemeinderatssitzung-am-do-15-februar-2018 Tue, 13 Feb 2018 17:26:00 +0100 Grüne Zeitung für Braunau. Gerade erschienen. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/gruene-zeitung-fuer-braunau-gerade-erschienen Wir freuen uns, dir die aktuelle Grüne Zeitung präsentieren zu können. Mit interessanten Informationen aus der Gemeindepolitik und darüber hinaus. Klicken und Lesen. Viel Spaß! In Papierform erscheint die Grüne Zeitung in der nächsten Ausgabe der Tips. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/gruene-zeitung-fuer-braunau-gerade-erschienen Fri, 02 Feb 2018 15:40:00 +0100 Kindergartensteuer. Widerstand parteiübergreifend. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/kindergartensteuer-parteiuebergreifender-widerstand Das Land Oberösterreich reduziert die Gruppenförderungen für Kindergartengruppen an Gemeinden massiv. Die Gemeinden sollen das mit Einnahmen aus den „Elternbeitragsgebühren“ kompensieren. Dagegen gibt es heftigen Widerstand. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/kindergartensteuer-parteiuebergreifender-widerstand Wed, 31 Jan 2018 13:57:00 +0100 Bahnhof NEU in Braunau. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/bahnhof-neu-in-braunau Der Braunauer Bahnhof und sein Umfeld werden umgebaut, erneuert und modernisiert. Mit Busterminal, Park & Ride, Radabstellplätzen, Unterführung unter dem Bahnhof und Änderungen bei den Bahnkreuzungen. Ein großer Wurf für den öffentlichen Verkehr. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/bahnhof-neu-in-braunau Wed, 24 Jan 2018 06:43:00 +0100 Es liegt an uns, ihrem Vorbild zu folgen. https://braunau.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/es-liegt-an-uns-ihrem-vorbild-zu-folgen Ute Bock, eine mutige Frau und Menschenfreundin, ein großartiger Mensch ist gestorben. https://braunau.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/es-liegt-an-uns-ihrem-vorbild-zu-folgen Fri, 19 Jan 2018 18:09:00 +0100