RSS Feed der Grünen https://braunau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die Braunauer Grünen haben einen neuen Vorstand. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/die-braunauer-gruenen-haben-einen-neuen-vorstand Alle zwei Jahre wählt die Grüne Gemeindegruppe ihren Vorstand neu. Hier stellen wir ihn vor. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/die-braunauer-gruenen-haben-einen-neuen-vorstand Mon, 09 Jul 2018 11:14:00 +0200 Gemeinderatssitzung am Do., 5. Juli 2018. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/gemeinderatssitzung-am-do-5-juli-2018 Wenn dich Aktuelles zur Gemeindepolitik in unserer Stadt interessiert, komm doch zur Gemeinderatssitzung. 18:00 Uhr, Veranstaltungszentrum Braunau. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/gemeinderatssitzung-am-do-5-juli-2018 Thu, 28 Jun 2018 16:40:00 +0200 Rund um den Waldsee für den guten Zweck. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/rund-um-den-waldsee-fuer-den-guten-zweck Am Mi., 4. Juli 2018, von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, findet wieder der Spendenlauf am Waldsee, für das Kinderheim St. Clare in Uganda, statt. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/rund-um-den-waldsee-fuer-den-guten-zweck Thu, 14 Jun 2018 11:20:00 +0200 Wie steht es um die Natur im Innviertel? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/wie-steht-es-um-die-natur-im-innviertel Zukunftsforum Innviertel: Bedrohte Vielfalt. Biodiversität verstehen – und handeln! Sa., 16. Juni 2018, 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr Riedbergpfarrsaal, Ried https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/wie-steht-es-um-die-natur-im-innviertel Tue, 05 Jun 2018 19:16:00 +0200 Wichtige Begriffe rund ums Klima. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/wichtige-begriffe-rund-ums-klima Was genau besagt das 2-Grad-Ziel? Was steht im Kyoto-Protokoll? Und warum ist Methan eigentlich so gefährlich? Alle Antworten. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/wichtige-begriffe-rund-ums-klima Mon, 14 May 2018 10:13:00 +0200 Braucht das Mattigtal Umfahrungen? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/braucht-das-mattigtal-umfahrungen Die Verordnung der Korridore für einige Abschnitte der B 147 befindet sich in einer brisanten Phase. Wie sieht es mit der grundsätzlichen Notwendigkeit der geplanten Umfahrungen aus? Wie mit Umwelt- und Naturschutz? Und wie mit der Bürger/innen-Mitsprache? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/braucht-das-mattigtal-umfahrungen Thu, 19 Apr 2018 13:52:00 +0200 Enknachweg bedroht https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/enknachweg-bedroht Wir Grünen wehren uns gegen eine weitere Naturzerstörung in Braunau. Ein Teil des beliebten Enknachweges im Tal soll zur Straße werden. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/enknachweg-bedroht Thu, 29 Mar 2018 12:33:00 +0200 Gemeinderat: Ausbildung statt Abschiebung! https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/gemeinderat-ausbildung-statt-abschiebung Die negativen Asylentscheidungen, auch für Menschen in Lehre, nehmen zu. Es ist zu Abschiebungen direkt vom Lehrplatz gekommen. Gleichzeitig suchen Unternehmen dringend Lehrlinge um die Fachkräftezukunft zu sichern. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/gemeinderat-ausbildung-statt-abschiebung Sat, 17 Mar 2018 11:08:00 +0100 Zeit für den Frühjahrsputz in unserer Stadt! https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/zeit-fuer-den-fruehjahrsputz-in-unserer-stadt-2 Im März ruft die Stadtgemeinde Braunau immer zur Landschaftssäuberungsaktion auf. Wir sind wieder dabei! https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/zeit-fuer-den-fruehjahrsputz-in-unserer-stadt-2 Mon, 12 Mar 2018 10:07:00 +0100 Gartenfreuden. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/gartenfreuden Nicht mehr allzu lange dauert es hoffentlich, dass wir uns über das frische Grün des Frühlings freuen können. Und über die beginnende Gartensaison. Hier einige Tipps für naturnahes Gärtnern. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/gartenfreuden Thu, 22 Feb 2018 11:25:00 +0100