RSS Feed der Grünen https://braunau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Der Motorikpark ist wunderbar. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/der-motorikpark-ist-wunderbar Nun ist er offiziell eröffnet, der lang ersehnte Motorikpark im Tal. Eine Bereicherung für Braunau und bereits ein beliebter Treffpunkt. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/der-motorikpark-ist-wunderbar Thu, 19 Oct 2017 20:06:00 +0200 Es ist wieder Gemeinderat! https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/es-ist-wieder-gemeinderat Interessante Themen aus unserer Stadt. Komm doch vorbei! https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/es-ist-wieder-gemeinderat Thu, 12 Oct 2017 11:07:00 +0200 Berufsschulen in Gefahr! https://braunau.gruene.at/themen/bildung-kultur/berufsschulen-in-gefahr Die Berufsschulen in Braunau und Steyr sollen geschlossen werden. Sind das die Maßnahmen zur Aufwertung der Lehre und die Antwort von ÖVP und FPÖ auf den Fachkräftemangel? https://braunau.gruene.at/themen/bildung-kultur/berufsschulen-in-gefahr Mon, 09 Oct 2017 11:02:00 +0200 Wie machen wir Braunau zukunftsfit? https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/wie-machen-wir-braunau-zukunftsfit Gemeinden und Städte stehen vor großen Aufgaben. Massive Zunahme des PKW-Verkehrs, knapper und teurer Wohnraum, Abwanderung in die großen Ballungsräume, verwaiste Stadt- und Ortskerne. Und nicht zuletzt die Frage, wie gehen wir mit unserer wertvollsten Ressource, dem Boden, um und wie wollen wir die Energieversorgung der Zukunft managen. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/wie-machen-wir-braunau-zukunftsfit Wed, 04 Oct 2017 19:36:00 +0200 Unterwegs für starke Grüne. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/unterwegs-fuer-starke-gruene Umwelt- und Klimaschutz, Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander, Menschenrechte und Bildung, umweltfreundliche Mobilität. Dafür gehen wir auf die Straße. Und zur Wahl. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/unterwegs-fuer-starke-gruene Fri, 29 Sep 2017 14:35:00 +0200 Sicher zur Schule https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/sicher-zur-schule Je mehr Kinder zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, desto sicherer wird der Schulweg für alle. Deshalb möchten wir Eltern ermutigen ihren Kindern zuzutrauen, den Weg zur Schule selbstständig zu bewältigen. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/sicher-zur-schule Wed, 13 Sep 2017 09:47:00 +0200 Silber für Dr. Oskar Bertl https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/silber-fuer-dr-oskar-bertl Wer in Braunau über das Thema Umweltschutz spricht, kommt an Dr. Oskar Bertl nicht vorbei. Nun wurde der bekannte Umfallchirurg a.D. und allseits geschätzte Grünpolitiker, für seine Arbeit im Gemeinderat mit dem silbernen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/silber-fuer-dr-oskar-bertl Sun, 03 Sep 2017 14:07:00 +0200 Parkhaus im Stadtpark. 25 zu 12. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/parkhaus-im-stadtpark-25-zu-12 Dem Grundsatzbeschluss für den Bau eines Parkhauses im Stadtpark haben 25 der 37 Gemeinderät/innen zugestimmt. Wir Grünen und die FPÖ waren dagegen. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/parkhaus-im-stadtpark-25-zu-12 Fri, 07 Jul 2017 09:52:00 +0200 Bewegungswelt Motorikpark wird Wirklichkeit. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/bewegungswelt-motorikpark-wird-wirklichkeit Voriges Jahr hat die Stadtgemeinde das Naherholungsgebiet im Tal neu gestaltet. Was diesen Sommer zu unserer großen Freude folgt, ist der lang geforderte und lang ersehnte Motorikpark. https://braunau.gruene.at/themen/familie-kinder/bewegungswelt-motorikpark-wird-wirklichkeit Wed, 05 Jul 2017 12:49:00 +0200 Schlau Energie und Geld sparen mit dem GEK. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/schlau-energie-und-geld-sparen-mit-dem-gek Das Gesamtenergiekonzept (GEK) für Braunau ist eine Erfolgsgeschichte. Seit es 2012 beschlossen wurde, werden laufend Projekte umgesetzt mit denen die Stadt Energie einspart und Erneuerbare Energiequellen nutzt. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/schlau-energie-und-geld-sparen-mit-dem-gek Wed, 05 Jul 2017 12:30:00 +0200