RSS Feed der Grünen https://braunau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Klimavolksbegehren. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/klimavolksbegehren Die nächsten Jahre entscheiden. Jetzt unterschreiben! https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/klimavolksbegehren Mon, 18 Nov 2019 13:27:00 +0000 Weitergeben statt Entsorgen. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/weitergeben-statt-entsorgen Gute Sachen wieder zu verwenden schont unser Umwelt und das Klima. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/weitergeben-statt-entsorgen Mon, 04 Nov 2019 10:39:00 +0000 Danke für die gute Zeit. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/danke-fuer-die-gute-zeit Heute ist mein letzter Arbeitstag. Ich darf mich in die Altersteilzeit verabschieden. Die vergangenen 27 Jahre waren eine sehr gute Zeit. Und auch auf die vor mir liegende, freue ich mich sehr. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/danke-fuer-die-gute-zeit Fri, 07 Jun 2019 07:35:00 +0000 Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich! https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/werde-mitglied-wir-freuen-uns-auf-dich Grüne Inhalte und Ziele sind aktueller denn je. Klimaschutz, gesundes Essen, erneuerbare Energiequellen, umweltfreundliche Mobilität, sozialer Zusammenhalt, Frieden. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/werde-mitglied-wir-freuen-uns-auf-dich Wed, 29 May 2019 11:09:00 +0000 Am 26. Mai: Deine Stimme für die Grünen. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/am-26-mai-deine-stimme-fuer-die-gruenen Klimaschutz, gesundes Essen, Frieden und mutiger Einsatz für soziale Gerechtigkeit und Menschenwürde. Dafür stehen wir Grünen. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/am-26-mai-deine-stimme-fuer-die-gruenen Wed, 22 May 2019 19:28:00 +0000 Land bremst Citybus. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/land-bremst-citybus Durch einen Beschluss des Landes Oberösterreich wird eine positive Weiterentwicklung beim Citybusbetrieb stark ausgebremst. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/land-bremst-citybus Wed, 22 May 2019 18:39:00 +0000 Am Do., 23. Mai, ist wieder Gemeinderat. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/am-do-23-mai-ist-wieder-gemeinderat Wenn dich Aktuelles zur Gemeindepolitik in unserer Stadt interessiert, komm doch zur Gemeinderatssitzung. Donnerstag, 23. Mai.2019, 18:00 Uhr, Veranstaltungszentrum Braunau. https://braunau.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle-finanzen/am-do-23-mai-ist-wieder-gemeinderat Mon, 20 May 2019 08:08:00 +0000 Das Energiekonzept wirkt. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/das-energiekonzept-wirkt Seit das Gesamtenergiekonzept (GEK) 2012 beschlossen wurde, setzt die Stadt laufend Projekte um, bei denen sie Erneuerbare Energiequellen nutzt und damit Energie und Kosten spart. Die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED Systeme ist ein weiteres positives Beispiel für den Weg in eine moderne Energiezukunft. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/das-energiekonzept-wirkt Fri, 03 May 2019 09:16:00 +0000 Super Job zu vergeben! https://braunau.gruene.at/themen/wirtschaft-soziale-gerechtigkeit/super-job-zu-vergeben Wir haben einen tollen Job zu vergeben. Nämlich meinen. ;) Eine Arbeit, die Freude macht, herausfordert, mit angenehmen Kolleg/innen und guten Arbeitsbedingungen. https://braunau.gruene.at/themen/wirtschaft-soziale-gerechtigkeit/super-job-zu-vergeben Wed, 01 May 2019 10:16:00 +0000 Das Grüne Programm für die Europawahl. https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/das-gruene-programm-fuer-die-europawahl „Es ist nicht nur eine Klimawahl, sondern auch eine Wahl für Demokratie, Freiheit und Frieden. Wir kämpfen für eine föderale Republik Europa. Dabei sind grüne Werte handlungsweisend für unsere Zukunft.“ Werner Kogler, Grüner Spitzenkandidat https://braunau.gruene.at/themen/umwelt-verkehr/das-gruene-programm-fuer-die-europawahl Sat, 20 Apr 2019 12:19:00 +0000